Ready for winter – Die schönsten Jacken für den Winter 2019/20

Wir sind wieder in dieser Zeit im Jahr angekommen, wo es früh dunkel und immer kälter wird. Das heißt : Wir müssen uns wohl oder übel von unseren geliebten Herbstmänteln trennen und sie gegen eine dickere und wärmendere Variante ersetzen. Das fällt mir jedoch nicht schwer – denn die neuen Wintertrends sind spannend und die Jacken dafür umso spannender.

Obwohl ich der Meinung bin, man sollte immer einen zeitlosen Klassiker wie einen Parka oder eine Steppjacke im Schrank haben, sollte man definitiv einen Blick auf die aktuellen Designs werfen, denn : Es lohnt sich !

  1. Dickere Daunenjacken

Daunenjacken sind unfassbar praktisch, da sie leicht, aber durch die Daunen, auch sehr wärmehaltend sind. Egal ob glänzend oder in knalligen Farbnuancen – die Modelle sind vielfältig, genau so wie ihre Kombinationsmöglichkeiten. Denn Daunenjacken funktionieren sowohl mit Jeans als auch Kleidern.

Übrigens : Mit Lila, Petrol und Rot seid ihr diesen Winter im Trend. Neben diesen Trendfarben gelten auch wieder Samt und eine Metall-Optik als in.

2.  Steppmäntel

Während die kurze Variante ein absoluter Klassiker ist, sind diesen Winter Steppmäntel im Trend. Durch das doch sehr große Volumen der Jacke, sollte man am besten engere Kleidungsstücke dazu kombinieren.

3. Jacken mit Gürtel

…erzeugen durch ihre Taillierung eine schöne Silhouette, die der Körperform schmeichelt. Während man diese Art von Jacken im Herbst auch schon in der Mantel-Variante sehen konnte, gibt es sie natürlich auch passend für die kalte Jahreszeit.

4. Gefütterte Lederjacken

Lederjacken sind nicht nur in der Übergangszeit einer unsrer Favoriten, sondern auch im Winter. Besonders mit der mit Lammfell gefütterte Option liegt ihr diesen Winter genau richtig.

5. Parkas

…sind die Alltime-favorites und haben sich deshalb auch einen Platz auf dieser Liste verdient. Zeitlos, klassisch und schick.

 

 

Was ist euer Favorit ? Welche Jacke tragt ihr diesen Winter ?

 

2 Kommentare zu „Ready for winter – Die schönsten Jacken für den Winter 2019/20

    1. Hallo Reni,

      Danke für deinen lieben Kommentar ! Ich bin auch ein großer Fan von oversized Wollmäntel – gerade in Kombination mit einem schönen Turtleneck-Pullover wirklich schön !

      LG Jule

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.