Für Naturliebhaber und Weltenbummler – Ziele für einen schönen Winterurlaub

Wenn ich an Urlaub denke, assoziiere ich damit nicht ,wie vermutlich die meisten Menschen : Strand, Sommer und Sonne – Nein, ich liebe den Winter über alles und bin zudem eine leidenschaftliche Skifahrerin. Es gibt nichts Schöneres als eine schneebedeckte Landschaft, einen Nachmittag im Spa oder ein schönes gemütliches Dinner am Abend. 

Vor zwei Jahren hab ich Weihnachten und Silvester zusammen mit meiner Familie auf einem Roadtrip durch Kanada verbracht, was eine einmalige und wunderschöne Erfahrung war. Denn eigentlich ist es in unserer Familie so gut wie zur Tradition geworden über Silvester in die Berge zu fahren. Folgende Orte sind spannende und sehenswerte Ziele für einen schönen Winterurlaub:

  1. SÜDTIROL

Die Mischung aus alpenländischem Flair und südlich angehauchter Kulinarik macht Südtirol zu etwas ganz Besonderen. Neben dem schönen Panorama der Berge bietet auch das Tal viele schöne Hotels sowie Städtchen (empfehlenswert ist hier zum Beispiel Meran und Bozen, die beide gut vom Passeier Tal zu erreichen sind)  für einen kleinen Nachmittagsbummel. Wir als Familie lieben Südtirol über alles, weshalb es uns auch diesen Winter wieder dort hin zieht.

2. MAYRHOFEN – ZILLERTAL

..ist der richtige Ort für alle Wintersportler und bietet eine Vielzahl an großen und vielfältigen Skigebieten. Schon von Kind auf bin ich dort jedes Jahr gewesen, habe Skifahren gelernt und eine wunderschöne Zeit mit der ganzen Verwandtschaft verbracht.

3. KITZBÜHEL

…ist ein Ort mit einem extravaganten Ruf, bietet aber meiner Meinung nach für jeden etwas. Egal ob einen gemütlichen Nachmittag im Cafe, einem Bummel durch die Stadt oder eine schöne Winterwanderung. Außerdem lohnt sich hier ein kleiner Abstecher in das nahegelegene Kufstein. Kitzbühel bietet außerdem vielfältige Wintersportangebote, die ich jedoch nicht ausprobiert habe.

4. TEGERNSEE

Wer Genussmomente und ein atemberaubendes Bergpanorama sowie bayrische Kulinarik sucht, ist am Tegernsee genau richtig. Gerade in der Winterzeit ist der See wunderschön. Mein Restaurant-Tipp ist hier der Voitlhof zum Zotzen : Ein liebevoll restaurierter Hof aus dem 16. Jahrhundert mit leckerem bayrischem „Schmankerl“.

 

Geht ihr in den Winterurlaub ? Was sind eure liebsten Ziele ?

 

2 Gedanken zu “Für Naturliebhaber und Weltenbummler – Ziele für einen schönen Winterurlaub

  1. Hallo liebe Jule,
    ich bin früher auch sehr gerne Ski gefahren. Da war ich am liebsten in Südtirol im Grödnertal oder im Fassatal. Aber auch in den Schweizer Alpen war es wunderschön.
    Ich hoffe, du hattest einen schönen 2. Advent!
    LG Reni

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Reni,

      Danke für deinen lieben Kommentar 🙂 Schön das du meine Liebe fürs Skifahren teilst. Vielleicht werde einen der genannten Orte auch mal besuchen…hört sich jedenfalls interessant an !

      LG und einen schönen Abend
      Jule

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.