Skincare Allrounder – Dieses Naturprodukt ist mein Geheimnis für gesunde Haut !

Wir alle haben sie. Wir alle hassen sie. Pickel sind wohl eines der Dinge, die man nie wirklich ganz los werden wird. Was man aber tun kann, ist gegen sie anzukämpfen –  und zwar wirksam und mit den richtigen Mitteln. Wie genau, werde ich in diesem Beitrag thematisieren.

064868e1-32c2-4d55-8820-1689132eae2f

 

Ich bin eine Person, die sich wirklich glücklich schätzen kann. Mit meinen achtzehn Jahren hatte ich im Gegensatz zu vielen anderen in meinem Alter noch nie wirklich große Hautprobleme. Doch trotzdem hat jeder von uns hin und wieder Unreinheiten – und obwohl die Haut sonst rein ist, stören sie uns.

Die größte Aufgabe, wenn es um Hautpflege und die damit verbundene Bekämpfung von Mitessern und anderen Unreinheiten geht, ist die richtigen Mittel zu finden. Das erreicht man im durchprobieren, was ich wirklich intensiv gemacht habe. Von günstig bis teuer, von Naturkosmetik bis veganer Skincare – wirklich alles. Doch was ich letztendlich wirklich für mich entdeckt habe ist ein Inhaltsstoff, der zugleich ein reines Naturprodukt ist: Heilerde.

Was ist Heilerde ?

Heilerde ist ein pulverförmiges Produkt, welches aus eiszeitlichen Lößablagerungen gewonnen wird. Es handelt sich also um ein reines Naturprodukt ohne Zusätze – der große Vorteil für unsere Haut : Heilerde ist reich an Mineralien und Spurenelemente, weshalb es effektiv an der Haut wirkt.

Wie und womit ich Heilerde in meiner Hautpflege-Routine verwende :

1. Heilerde-Maske

Um meine Haut intensiv zu pflegen und zu entspannen, mache ich mir einmal pro Woche eine Heilerde Maske. Mein Favorit ist hierbei die 2 Phasen Pflege von Luvos. Sie besteht aus einer Clean Maske und einem Booster und ist bei Shop Apotheke  erhältlich.

2. Heilerde Gesichtsfluid

Anstatt einer Foundation benutze gerne das getönte Gesichtsfluid. Es wirkt wie eine BB-Cream, da es pflegt intensiv zaubert aber zugleich auch einen einheitlichen Teint und passt sich an deinen Hautton an.

3. Waschcreme

Wer nun für sich herausgefunden hat, dass bei seiner Haut Heilerde funktioniert, dem kann ich zuletzt auch empfehlen Basis-Hautpflege-Produkte mit Heilerde zu verwenden. Ich beispielsweise benutze hier am liebsten eine Kombination aus Gesichtstoner und Waschcreme.

Habt ihr schonmal Heilerde in eurer Hautpflege Routine verwendet ? Was sind eure Erfahrungen damit ?

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu “Skincare Allrounder – Dieses Naturprodukt ist mein Geheimnis für gesunde Haut !

  1. Liebe Jules!

    Ich finden deinen Beitrag sehr interessant. Hab leider auch ab und zu Probleme mit dem einen oder anderen Pickel und mich auch schon an unzähligen Produkten versucht. Danke für den Tipp mit Heilerde, werds mal damit probieren! 😉

    LG Laurena

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Laurena 😊vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich hoffe dir wird es helfen.

      LG und einen schönen Tag!

      Liken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.