Style Guide – Das sind die Rock-Trends der Saison !

Egal ob Mini, Midi oder Maxi – Röcke gibt es in allen Farben und Formen, weshalb sie schon immer eines der beliebtesten Mode-Musthaves im Sommer und Frühling waren. Auch dieses Jahr gibt es wieder einige Rock-Trends, die alles andere als langweilig sind und sicherlich zum absoluten Hingucker werden können. In diesem Beitrag zeige ich euch, von welchen Trends ich spreche und wie man diese stylisch kombiniert.

  1. Utility-Röcke

Utility-Mode feiert dieses Jahr ihr absolutes Comeback. – Mode, die an die Klamotten von Arbeitern erinnert, werden jetzt in der Modewelt ganz neu interpretiert. Utility-Röcke gibt es in allen Längen und Farben, aber eines haben sie gemeinsam : Sie können alle simpel mit einem einfachen T-Shirt oder einer unifarbenen Bluse kombiniert werden. Meine persönlichen Favoriten aller genannten Rockarten und -trends sind unten aufgeführt und bei Alba Moda finden.

2. Slip-Röcke

Während Slip-Kleider schon seit einer langen Zeit im Trend sind, sieht man in den aktuellen Kollektionen immer mehr Slip-Röcke. Warum ? – Wahrscheinlich weil sie so wunderbar wandelbar sind. Sie sind elegant und cool zugleich – und je nach Kombination zu jedem Anlass tragbar. So kann man einen Slip-Rock mit Bluse und Pumps zu einem besonderen Anlass tragen. Ebenso kann er aber mit Sneaker und T-Shirt im Handumdrehen zum Alltagslook werden.

3. Gemusterte Maxiröcke

Auch wenn Maxiröcke mit auffälligen Prints schon im Herbst und Winter angesagt waren, erstrahlen die Modelle im Sommer in neuen Nuancen und Musterungen. Vor allem in Kombination mit weißen Sneakern oder farbigen Sandaletten kommen die Prints schön zum Vorschein.

4. Plisséeröcke

…gehören jetzt nicht nur in den Kleiderschrank jeder Pariserin, sondern ebenso in den aller Rockliebhaberinnen. Die Faltungen sowie der fließende Stoff des Rocks verlängern die Beine optisch und zaubern eine schöne Silhouette. Egal ob mit Strickpullover oder Trägertop, mit Chucks oder Pumps – die Kombinationsmöglichkeiten sind ebenso vielfältig wie Plisséeröcke selbst.

Welcher Style ist euer Favorit ? Wie würdet ihr die Trends kombinieren ?

2 Gedanken zu “Style Guide – Das sind die Rock-Trends der Saison !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s