So riecht Eleganz – Meine liebsten Düfte 2020

Nach Karl Lagerfeld muss ein Duft die besten Augenblicke des Lebens wachrufen. Jean Paul Gaultier benennt einen Duft als das erste Accessoire einer Frau. – Nicht ohne Grund haben Düfte seit jeher einen hohen Stellenwert im Bereich Beauty. Sie machen Eindruck und charakterisieren uns auch ein Stück weit. In diesem Beitrag teile ich mit euch daher meine Alltime-favorite Düfte für Damen.

Düfte zu beschreiben ist fast ebenso schwer wie den richtigen Duft zu finden. Daher empfehle ich euch einfach mal beim nächsten Besuch in der Parfümerie zu riechen.

  1. Ysl – Libre

Der Duft enthält Nuancen von Lavendel, Orangenblüten, Vanille und Neroli , die das Eau de Parfum sinnlich, kühl aber auch floral machen. Ysl libre ist meine neuste Entdeckung und daher auch meine aktuelle Nummer eins.

2. Birkholz – Green Garden

Birkholz ist eine familiengeführte Parfum-Manufaktur aus Berlin, die ganz besondere Düfte aus kostbaren Parfümölen herstellt. „Green Garden“ ist ein Parfüm, das nach Blumen, saftigen Gras und Hölzern – praktisch wie der Abendwind eines Schlossgartens, riecht. Blumig, fruchtig, aber doch elegant.

3. Twilly d’Hermès

….ist ein blumig-würzig-orientalisches Eau de Parfum. Christian Nagel, der das Parfüm kreierte, sagt darüber : „Die Inspiration zur Kreation von Twilly d’Hermès fand ich in der Lebensfreude junger Frauen. Sie sind frei, unerschrocken und gut vernetzt, frech und ehrfurchtslos schwimmen sie gegen den Strom, leben ihren eigenen Rhythmus und schaffen ein neues Tempo.“.

4. PEPE JEANS FOR HER Eau de Parfum

Dieser Duft wird als jung und sinnlich beschrieben. Er enthält eine Fusion von Vanille und Bernstein sowie Marshmallow und Mandelmilch – insgesamt also ein eher süßer Duft.

Parfüm ist das erste Accessoire auf der Haut einer Frau.

Jean Paul Gaultier

5. Chanel Coco Mademoiselle

Chanel ist mit ihren Düften wohl die beliebteste Marke, da sie allesamt klassisch und zeitlos sind. Coco Mademoiselle ist ein sehr femininer und starker Duft, der zwar orientalisch ist, aber trotzdem eine besondere Frische hat.

Ein Duft muss die besten Augenblicke des Lebens wieder wachrufen.

Karl Lagerfeld

Was sind euere Lieblings-Düfte ? Habt ihr Empfehlungen ?

2 Gedanken zu “So riecht Eleganz – Meine liebsten Düfte 2020

    • Hallo Reni, ohja der Narzisse von Chloe steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Coco Mademoiselle ist einfach ein toller Klassiker !

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s