10 schöne Ziele für einen Urlaub in Deutschland

Nachdem wohl die meisten Urlaubsreisen abgesagt werden mussten , fordert uns die aktuelle Situation heraus umzuplanen und möglicherweise mal das eigene Land zu erkunden. Denn Deutschland hat gewiss auch schöne Orte, die – egal ob für die ganze Familie oder nur zu zweit – einiges an Landschaft, Aktivitäten und Kulinarik bieten und die sich einfach mit dem Auto erreichen lassen. Meine Ideen für einen Urlaub in Deutschland gibt es daher im heutigen Beitrag.

1. Bodensee – Konstanz

Der Bodensee ist der größte See und wohl auch einer der schönsten Seen Deutschlands und somit auch das Reiseziel vieler Touristen. Das klare Wasser und die schönen Orte wie Konstanz oder Meersburg machen den Bodensee zu einem besonderen Ort für die ganze Familie. Da mein Bruder (und bald auch ich ) dort wohnt, liebe ich Konstanz über alles und kann es euch als Reiseziel nur ans Herz legen.

2. Tegernsee // München

Für alle Wanderer, aber auch Genießer und Liebhaber der bayrischen Kultur, ist der Tegernsee das ideale Reiseziel. Denn neben einer atemberaubenden Natur und dem Bergpanorama, eignet sich unser Lieblingsort Rottach-Egern perfekt zum Bummeln und Einkehren. Wem das aber noch nicht genug ist, der kann ebenfalls in einer knappen Stunde München erreichen.

3. Berlin // Usedom

Berlin ist eine Stadt, die mich immer wieder aufs Neue begeistert und überrascht. Sie bietet neben vielen historischen Plätzen und Museen, tausenden Shopping- und Essenmöglichkeiten auch schöne multikulturelle Viertel zum Schlendern und Entdecken. Wem bei einem Stadturlaub jetzt noch die Entspannung fehlt, der kann seine Reise an die Ostsee, nach Usedom, fortsetzen. Usedom ist um einiges günstiger als Sylt und bietet Familien, aber auch Welnessliebhabern, tolle Bedingungen.

4. Sylt

…ist wohl einer der schönsten Orte Deutschlands, weshalb es mich und meine Familie vor einigen Wochen dorthin gezogen hat. Die Insel an der Nordsee hat neben wunderschönen Dünen und Stränden auch tolle Orte und Restaurants. Meine Empfehlungen habe ich euch bereits in meinem Sylt Guide zusammengefasst.

5. Allgäu

Wandern, Radeln, Baden – ein Urlaub im Allgäu kann abwechslungsreich sein. Die atemberaubende Landschaft, die Seen und wunderschönen Wanderwege machen das Allgäu ebenso aus wie die kleinen und historischen Städte wie Wangen, Isny oder Memmingen. Die Alpen sind nicht ohne Grund ein beliebtes Reiseziel für Familien und Paare.

6. Schwarzwald

Er ist von uns aus leicht mit dem Auto zu erreichen und immer wieder eine Reise wert. – Der Schwarzwald ist das Paradies für alle Wander- und Naturliebhaber und somit mein letzter Tipp. Neben dem herrlichen Wanderpfaden ist auch Baden-Baden einen Besuch oder einen Bummel wert.

Habt ihr irgendwelche Urlaubspläne für 2020 ? Was sind eure Reiseziele ?

3 Gedanken zu “10 schöne Ziele für einen Urlaub in Deutschland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s