Timeless chic – Zeitlose Klassiker, die nie aus der Mode kommen

Wir alle haben Teile im Kleiderschrank, die wir schon seit Jahren besitzen und doch immer auf’s Neue Freude daran finden. Bei mir ist das beispielsweise eine graue Strickweste, die ich seit Jahren besitze und immer noch trage, da sie zeitlos ist. Aber in welche Klassiker lohnt es sich eigentlich wirklich zu investieren ? – Das verrate ich euch im heutigen Beitrag.

  1. Weißes T-Shirt

Ein weißes T-Shirt ist ein absolutes Must in jedem Kleiderschrank und daher definitiv eine Investition wert. Egal ob auf einen gemusterten Rock, in Kombination mit einem Anzug oder aber auch ganz simpel mit einer schönen Denim-Hose. – Die Kombinationsmöglichkeiten sind und bleiben vielfältig, weshalb ein weißes T-Shirt meine Nummer eins auf der Liste von Basics und zeitlosen Klassikern ist.

Eine große Auswahl an hochwertigen T-Shirts wie die oben aufgeführten Teile sowie andere schöne Basics findet ihr übrigens bei Street One .

2. Trenchcoat

Zwar nicht zur Jahreszeit passend aber ebenso wichtig ist ein klassischer Trenchcoat. Vom Ende des 19. Jahrhunderts, als er für die britische Armee erfunden wurde, bis heute ist er ein fester Bestandteil im Kleiderschrank vieler Frauen und auch Männer. Außerdem ist er immer wieder in neuen Variationen in Kollektionen unterschiedlicher Modemarken zu sehen.

3. Denim-Jeans

Auch die Jeans zählt zu den dauerhaft beliebtesten Teilen im Kleiderschrank. – Jeder Deutsche besitzt im Durchschnitt sieben davon und global gesehen, werden jede Sekunde 60 Jeans verkauft. Sie ist das simpelste und für viele auch das bequemste Teil für den Alltag und kann je nach Anlass verschieden kombiniert werden.

4. Weißes Hemd / weiße Bluse

Das gleiche gilt ebenfalls für das weiße Hemd. Obwohl es meist eher streng mit einer Anzugshose getragen wird, ist es eigentlich viel facettenreicher. Denn es kann auch ganz einfach mit einer Jeans oder einem Rock casual gestylt werden. Außerdem sieht man immer wieder neue Interpretationen des Klassikers, wobei ein Hemdkleid zu meinen aktuellen Favoriten zählt.

Was zählt ihr zu den zeitlosen Klassikern ? Habt ihr bereits eines der genannten Teile im Schrank ?

2 Gedanken zu “Timeless chic – Zeitlose Klassiker, die nie aus der Mode kommen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s