Staycation – Ideen und Tipps für den Urlaub Zuhause

Dieses Weihnachten wird wie auch das ganze Jahr 2020 für viele ein ungewöhnliches und besonderes Fest. – Und auch die Feiertage und die Zeit bis Silvester werden nicht im Urlaub, sondern Zuhause stattfinden. Um diese Zeit schön zu nutzen und zu verhindern, dass schnell Langeweile auftritt, teile ich heute einige Aktivitäten für den gemeinsamen Zeitvertreib in der Weihnachtszeit.

Escape at home

Wer ohnehin schon ein großer Fan von Escape Rooms ist wird auch die virtuelle Version „Escape at home“ lieben. Von bis zu drei Standorten und Teams aus, müssen innerhalb von 60min knifflige Rätsel zusammen oder alleine gelöst werden um letztendlich zum Ziel zu gelangen. Mehr Informationen findet ihr hier.

Oldie but goldie : Gesellschaftsspiele

Egal ob „Monopoly“, „Siedler von Catan“ oder „Mensch Ärgere dich nicht“ – Gesellschaftsspiele sind simpel, aber doch immer eine schöne Abwechslung !

Virtuelle Museums-Tour weltweit

Seit der Pandemie, bieten einige Museen wie etwa das Guggenheim Museum in New York kostenlose, virtuelle Museumstouren an. So könnt ihr auch von der Couch aus, ganz einfach an einen anderen Ort oder etwa in ein anderes Jahrhundert reisen. Eine Liste aller Museen mit Online-Rundgängen findet ihr hier.

DIYing

Werde kreativ ! Egal ob alleine oder zusammen, egal ob Malen, Stricken oder alte Dinge upcyceln. – Neues schaffen macht Freude und ist außerdem ein schöner Zeitvertreib. Einige Ideen findet ihr zum Beispiel auf Pinterest.

Karaoke Abend

Egal ob Christmas Hits, die aktuellen Charts oder doch lieber die 80er – ein Karaoke Abend mit den liebsten kann echt Spass machen. Jeder schreibt dafür 3-5 Hits auf einen Zettel, welche dann alle in einem Glas gemischt und nacheinander gezogen werden. Auf Youtube gibt es so gut wie alle Songs in Karaoke Version, sodass einem lustigen Abend nichts mehr im Wege steht.

Essen bestellen

…um lokale Restaurants zu unterstützen und zu genießen. Oder :

3-Gänge-Menü

Die Zeit daheim kann man ebenfalls nutzen um neue oder vielleicht etwas aufwendigere Rezeptideen auszuprobieren und ein schönes Dinner zu machen. Wenn jeder einen Gang übernimmt haben alle ihren Spaß und Genuss !

Spazieren gehen

Ganz old school und doch schön entspannend – ein einfacher Spaziergang in die Natur. Gerade wenn man viel Zuhause ist und auf der Couch Netflix schaut, tut ein bischen Bewegung gut.

Home SPA

Für alle Beautyliebhaber sind kleine Treatments für Zuhause ein Muss. Speziell im Winter, wo die Haut gereizt ist, sollte man sich Zeit nehmen und die Haut verwöhnen. Mehr Tipps zur Hautpflege im Winter findet ihr hier.

Highlight Fotoalbum

Auch wenn dieses Jahr stark von negativen Ereignissen und Schlagzeilen dominiert war, so gab es doch wieder viele schöne Momente, an die man sich gerne zurück erinnert. – Und weil diese oft in den tausenden Bildern in unserer Galerie verloren gehen : Einfach mal ausdrucken und in einem Buch zusammenstellen.

Diashow

Wer keine Lust auf Basteln hat, kann natürlich auch die Bilder digital ordnen und eine Diashow für die ganze Familie erstellen !

Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten ? Habt ihr weitere Ideen für Must-do´s Zuhause ?

2 Gedanken zu “Staycation – Ideen und Tipps für den Urlaub Zuhause

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.