Reading list – Bücher, die man sich anschauen sollte

Eine meiner liebsten Beschäftigungen ist das Lesen. Bücher sind spannend, emotional und unterhaltsam und können dich in andere Zeiten und Welten entführen.Während ich die letzten Jahre etwas träge war, habe ich in diesem Jahr die Liebe zum Lesen neu entdeckt. In diesem Beitrag teile ich deshalb mit euch einige Bücher, die auf meiner Reading list für die nächsten Wochen stehen.

Alle sind so ernst geworden – Benjamin von Stuckrad-Barre und Martin Suter

Von Glitzer über Badehosen bis hinzu Ibiza – Benjamin von Stuckrad-Barre und Martin Suter unterhalten sich über die kleinen und großen Fragen des Lebens. Mit lustigen Anekdoten, bei denen man gerne dabei gewesen wäre, schildern sie ihre Erfahrungen. Interessant. Erfrischend. Und wirklich herrlich unterhaltsam.

Heimweg – Sebastian Fitzek

Author Sebastian Fitzek ist durch zahlreiche, erfolgreiche Werke wie „Das Paket“ und „Passagier 23“ bekannt. Auch sein neuer Psychothriller „Heimweg“ steht auf meiner Reading list. Schon der Buchrücken, auf dem in Großbuchstaben die Worte : „Wer das Datum seines Todes kennt, hat mit dem Sterben schon begonnen…“ steht, lassen großes vermuten.

Nur wer sichtbar ist, findet auch statt – Tijen Onaran

Tijen Onaran ist nicht nur die Authorin dieses Buches, sondern auch eine Unternehmerin und Speakerin, die ich sehr bewundere. Außerdem ist sie Expertin auf dem Gebiet des Personal Branding – einem Thema mit dem auch ich mich seit diesem Jahr beschäftige. In ihrem Buch erklärt sie durch ihre Erfahrungen in der Politik und in der Digitalbranche, was genau Self Branding ist und wie man es in der Karriere richtig einsetzt. Außerdem erzählt sie von Rückschlägen, Lerneffekten, ihrer ganz persönlichen Markenbildung und vielem mehr.

Das Flüstern der Bäume – Michael Christie

„Vielschichtig, atmosphärisch, grandios“ so beschreibt der kanadische Tageszeitung „Toronto Star“ den Roman „Das Flüstern der Bäume“. In diesem Buch geht es um die schicksalhafte Enthüllung einer Familiengeschichte in den Wäldern Kanadas. Vielleicht hat mich die Nostalgie an vergangene Urlaube dazu gebracht, diese Buch auf meine Liste zu packen.

Das 6-Minuten Tagebuch

Auch wenn es von außen wie ein gewöhnliches Tagebuch scheint, ist es in Wahrheit viel mehr als das. Das Zitat „Du wirst dein Leben niemals verändern, solange du nicht etwas veränderst, das du täglich tust. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der täglichen Routine“ von Theodore Roosevelt schmückt die erste Seite des Buches. Mit einer Einführung in die Alltagspsychologie, wirst du jeden Tag einige Fragen beantworten. Diese Fragen können tiefgehend, emotional oder auch ganz einfach sein. So soll man mehr Lebensfreude und Motivation durch den Fokus auf die kleinen Momente und Erfolge bekommen. Außerdem soll es das persönliche Wachstum und die Selbstreflexion unterstützen, sowie Struktur und Klarheit bringen. – Ich bin gespannt.

Der größte Spaß, den wir je hatten – Claire Lombardo

Eine unvergessliche Familiengeschichte erzählt Autorin Claire Lombardo in ihrem Buch „Der größte Spaß, den wir je hatten“. Das Buch handelt von vier erwachsenen Schwestern und ihren Eltern, bei denen ein Ereignis das völliges Chaos auslöst. „Eine lebenskluge, allumfassende Meditation über den Ausnahmezustand, den wir Familie nennen.“

Habt ihr eines der genannten Bücher schon gelesen ? Was steht auf eurer Reading list ?

7 Gedanken zu “Reading list – Bücher, die man sich anschauen sollte

  1. Schöner Beitrag! Das 6-Minuten Tagebuch habe ich mir schon länger angesehen und möchte es mir demnächst bestellen. Bis gespannt! Auch die anderen Empfehlungen wirken super!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Katharina

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Katharina, vielen Dank für deine liebe Nachricht ! Es freut mich, das dir meine Empfehlungen gefallen. Ja ich bin bis jetzt auch wirklich begeistert und denke dass es dir auch gefallen wird. Dir auch einen guten Rutsch und liebe Grüße!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s